Katzenhilfe Aachen e.V.
Aktuelles
Aktuelles

Bitte helfen Sie unseren heimatlosen Katzen durch den Winter!

Der Winter steht vor der Tür und wir denken schon mit Schrecken daran, wenn die Temperaturen noch weiter sinken und der erste Schnee fällt!

Unsere ca. 500 heimatlosen Katzen, die an zahlreichen Futterstellen von uns täglich versorgt werden, brauchen ein trockenes Plätzchen, um durch den Winter zu kommen.

Bei einigen Futterplätzen sind die Schlafhäuschen, die wir ihnen dort aufgestellt haben, in die Jahre gekommen und müssen dringend erneuert werden.

Außerdem kommen immer neue Futterstellen dazu, da durch die Ignoranz der Katzenbesitzer, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen, die Zahl der freilebenden und verwilderten Katzen nicht weniger wird.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unzählige Mutterkatzen mit ihren Babies unter schlimmen Bedingungen „auf der Straße“ aufgelesen – nicht alle konnten ein neues Zuhause finden, da sie teilweise schon zu verwildert waren und wir sie dann dort nach der Kastration wieder raus lassen mussten und nun dort täglich mit Futter versorgen.

Nun musste auch noch für eine Futterstelle mit zahlreichen Katzen ein kleiner Geräteschuppen gekauft werden, damit die (schon älteren) Katzen dort weiterhin Unterschlupf finden und im Trockenen gefüttert werden können. Weitere nötige Anschaffungen werden folgen.

Dies belastet unser Budget noch zusätzlich zu den stetig steigenden Kosten für Futter und tierärztliche Versorgung und wir benötigen dringend Hilfe, da wir uns ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzieren.

Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende (auch Futterspenden sind herzlich willkommen), damit wir unsere freilebenden Katzen, denen kein warmes und schönes Zuhause vergönnt ist, warm und trocken durch die kalte Jahreszeit bringen können!
Beitrags- und Spendenkonto:
Sparkasse Aachen   
IBAN:   DE73 3905 0000 0016 0011 66
BIC:     AACSDE33XXX

 

Für Ihre Unterstützung schon im Voraus herzlichen Dank.

Ihre Katzenhilfe Aachen e.V.